Für Kinder die schönsten Bücher
 
Sprechen, Trotzen, Größerwerden
Vom Zauberraben, vom Trotz-Troll und vom Daumenkönig
Hardcover!
Drei Bilderbücher in einem Sammelband für 13,90 €!!
ISBN: 978-3-86559-079-4
Zum Einkauf

13,90 €
  
Autorin:  Bärbel Spathelf; Julia Volmert
Illustratorin:  Eisenbarth, Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
96 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

In diesem Bilderbuch-Sammelband sind drei märchenhafte Geschichten zum Thema Größerwerden zusammengefasst. Es geht um richtiges Sprechen, um die Anerkennung bei den Freunden und darum, dass Trotzanfälle einer Freundschaft im Weg stehen. Dieser Sammelband enthält die ungekürzten Bilderbücher: Der kleine Ritter und der dumme Trotz Der kleine Ritter lernt im Wald einen kleinen Troll kennen. Sie könnten Freunde werden, wenn, ja, wenn nicht jeder von ihnen so ein trotziger Dickkopf wäre! Doch die Trollmutter weiß, wie man kleine Trotzköpfe beruhigen kann. Ein Bilderbuch, das zeigt, wie Kinder sich durch Ablenkung beruhigen können, wenn eine Trotzattacke droht. Der Zauberrabe Zauberrabe Albert ist durch einen nicht ganz geglückten Zauberspruch aus dem Zauberreich herausgezaubert worden und versehentlich in Lauras Puppenbett gelandet. Laura merkt auch bald, warum Albert nicht so richtig zaubern kann. Er spricht die Zaubersprüche so undeutlich, dass sie nicht funktionieren. Der kleine Rabe bittet Laura um Hilfe, damit er ins Zauberreich zurückkehren kann. Ein Bilderbuch zur Spracherziehung, das die Freude an der Sprache weckt. Mit vielen Übungen zur Sprachförderung. Philip und der Daumenkönig David hat Philip zu einer Übernachtung eingeladen. Philip möchte gerne bei seinem Freund übernachten, aber er hat ein Geheimnis, das ihm peinlich ist. Wie gut, dass seine Mutter eine Idee hat, die Philip hilft. Jedes Kindergartenkind hat kleine Geheimnisse, es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht! Zum Großwerden gehört es auch, dass man Gewohnheiten hinter sich lässt.

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Familienbilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren