Für Kinder die schönsten Bücher
 
Der TV-Gucki
oder Über den richtigen Umgang mit Fernsehen und Computerspielen
Kinderbuch / Bilderbuch, Hardcover
ISBN: 978-3-86559-007-7
Zum Einkauf

11,90 €
  
Autorin: Bärbel Spathelf
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
32 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Philip schaut viel fern und spielt Computerspiele. Er ist gar nicht mehr so gut in Form wie früher, zieht sich von seinem Sportverein zurück und streitet sich mit seinen Freunden. Da erscheint eine Figur aus der Flimmerwelt hinter der Mattscheibe ganz lebendig auf seinem Schreibtisch: der TV-Gucki! Gucki tröstet Philip damit, dass er im Computerspiel der Beste ist und dass die Welt hinter der Mattscheibe ja viel schöner ist als das wirkliche Leben. Schon bald aber merkt Philip, dass Gucki und seine Welt doch nicht so wichtig sind wie echte Freunde. Zusammen mit seiner Mutter und seinen Schwestern wird nun ein Fernsehplan entwickelt, der regelt, dass jedes Kind täglich nur eine Sendung sehen oder ein Computerspiel spielen darf. Von nun an spielt Philip wieder jeden Tag mit seinen Freunden und der Gucki wird richtig neidisch, weil Philip so viel Spaß und so viele nette Freunde hat!

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Familienbilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren