Für Kinder die schönsten Bücher
 
Marie hilft dem Weihnachtsmann
ISBN: 978-3-86559-010-7
Zum Einkauf

12,90 €
  
Autorin: Julia Volmert
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
32 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


Ein tolle, bewegende Geschichte von Julia Volmert!

Bald ist Weihnachten. Marie genießt die Vorweihnachtszeit mit Plätzchenduft und Adventskalender. Sie freut sich über den Weihnachtsmarkt mit der großen Krippe, und hat auch schon einen langen Wunschzettel gemalt. Doch dann merkt Marie, dass ihr Freund, Maxi, der gerade in das Haus gegenüber eingezogen ist, sich gar nicht richtig auf Weihnachten freuen kann. Seine schlimmste Befürchtung ist, dass der Weihnachtsmann ihn in der neuen Wohnung nicht findet. Was, wenn es nun gar keine Geschenke gibt? Als Marie am Weihnachtsabend bemerkt, dass noch keine Fußspuren vom Weihnachtsmann im frisch gefallenen Schnee zu Maxis Haus gegenüber führen, beschließt Marie, dem Weihnachtsmann ein klein wenig zu helfen ...
Eine wundervolle, warme Geschichte für die Weihnachtszeit.
 
Weitere Bilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren