Für Kinder die schönsten Bücher
 
Gute Noten mit Frau Ulkig
oder Was hilft, die Noten zu verbessern
Anleitung Papierflieger unter Spiel- Bastelideen!
Kinderbuch / Erstleser, Hardcover
ISBN: 978-3-86559-051-0
Zum Einkauf

10,90 €
  
Autorin: Annette Neubauer
Illustratorin: Mirella Fortunato
Lesealter: 6-10 J.
17,3 x 24,5
64 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Eine Bastelanleitung von Frau Ulkigs Papierflieger kann man sich ausdrucken unter: Spiel- und Bastelideen. ausdrucken.

Franz hat im letzten Diktat viele Fehler gemacht. Am liebsten würde er den Test einfach wegwerfen und vergessen. Aber da kommt die lustige, kleine Frau Ulkig in ihrer fliegenden Zaubertasche. Sie erklärt ihm, was er beachten muss, damit das nächste Diktat besser ausfällt. Und für den Rechentest, der ansteht, hat sich Frau Ulkig einen Lernplan für Franz ausgedacht, der ihm hilft, den Stoff gezielt und in übersichtlichen Portionen zu lernen. Klar, dass der Rechentest jetzt richtig toll gelingt!
Die „magischen Tipps“ von Frau Ulkig helfen, strukturiert zu lernen. Im Grundschulalter werden die Grundlagen für spätere Leistungen und Lernerfolge geschaffen. Die Lerntipps helfen, Überforderung und Frustration zu vermeiden, Lernstoff zu strukturieren und so motiviert und gut vorbereitet die Tests anzugehen.
Annette Neubauer, Leiterin einer pädagogischen Fachpraxis für Kinder, hat hier kompakt und hilfreich wichtige Tipps zusammengestellt, die Kindern helfen, effizient und motiviert zu lernen. In dieser fantasievollen Geschichte wird aufgezeigt, wie es mit einer verlässlichen Lernstruktur gelingen kann, die Schulnoten zu verbessern.
 
Weitere Textbücher in der Übersicht
Über die Autoren