Für Kinder die schönsten Bücher
 
Der kleine Ritter Eduard in der Schule
oder Kleine Missgeschicke passieren jedem
Kinderbuch / Erstlesebuch, Hardcover
ISBN: 978-3-86559-065-7
Zum Einkauf

10,90 €
  
Autorin: Christine Jüngling
Illustrator: Jann Wienekamp
Lesealter: 6-10 J.
17,3 x 24,5
64 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

BILDERBUCH: In der Ritterschule herrscht Aufregung! Bald soll ein Wettkampf stattfinden, darauf freuen sich alle Ritterkinder. Doch der kleine Ritter Eduard macht sich Sorgen. Denn immer wieder passieren ihm kleine Missgeschicke und die anderen Schüler lachen ihn aus. Aber das Burgfräulein Adelheid hält zu ihm. Auch Eduards Vater macht ihm Mut und hilft ihm. Also übt Eduard fleißig und lässt sich nicht unterkriegen. Und am Ende gibt es sogar eine große Überraschung auf dem Turnierplatz, denn Eduard lässt sich so schnell nicht entmutigen!

Mit dem kleinen Ritter Eduard lernen Grundschulkinder, dass man sich von Pannen nicht entmutigen lassen soll. Ein Missgeschick kann jedem mal passieren. Doch wenn man übt und an sich glaubt, kann man sein Ziel erreichen. Vor allem, wenn man Freunde hat, die zu einem halten.
 
Weitere Textbücher in der Übersicht
Über die Autoren