Für Kinder die schönsten Bücher
 
Der kleine Fehlerkobold
oder Wie man aus Fehlern klug wird
Erstleser - extra große Schift
Hardcover
ISBN: 978-3-86559-109-8
Zum Einkauf

11,90 €
  Neuheiten
Autorin: Sandra Niermeyer
Illustratorin: Marie Braner
Lesealter: 6-10 J.
14,3 x 21,1 cm
64 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Finja ist sauer. Ihre Mutter hat ihr einen Ranzen aus dem Vorjahr gekauft, weil der billiger war. Nur glitzert er gar nicht so schön! Doch als Finja den Ranzen das erste Mal öffnet, springt ein kleiner Kobold heraus, der in dem Ranzen wohnt. Finja freut sich, doch dann stellt sie fest, dass der winzige Schulranzenkobold immer hungrig ist und einen sehr ungewöhnlichen Geschmack hat. Eine seiner Lieblingsspeisen sind Fehler! Die schleckt er einfach aus den Schulheften heraus! Das findet Finja anfangs ganz toll! Jedes Mal wenn sie einen Fehler in ihren Heften stehen hat, kommt der Kobold, leckt die Fehler blitzschnell weg und wie von Zauberhand steht plötzlich alles richtig da. Ab jetzt sehen alle Hefte von Finja wie geleckt aus – und das sind sie ja auch! Doch irgendwann wird Finja unzufrieden. Sie merkt, dass sie nichts mehr lernt. Denn aus Fehlern lernt man ja. Aber ihren Kobold verhungern lassen? Nein, das geht nicht! Da rückt der Kobold mit noch einem Geheimnis heraus: Eine weitere Lieblingsspeise sind Kieselsteine, die er ‚verglitzert‘ und so zu Glitzerstaub macht! Zuletzt hat Finja nicht nur begriffen, dass Fehlermachen zum Schulalltag dazugehört und man aus Fehlern klug wird, sondern sie hat auch noch den glitzernsten Schulranzen und wieder Spaß an der Schule!

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Textbücher in der Übersicht
Über die Autoren