Für Kinder die schönsten Bücher
 
Zirkus auf der Ponyfarm
ISBN: 978-3-930299-61-4
Zum Einkauf

9,60 €
  
Autorin: Kirstin Rinne
Illustratorin: Julia Volmert
Lesealter: 6-10 J.
14,3 x 21,1 cm
160 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe

Tom, der Besitzer der Ponyfarm, liegt krank im Bett. Doch Ina, Laura, Trixie und Matz sind in jeder freien Minute auf der Ponyfarm, um bei der Stallarbeit zu helfen. Besonders spannend wird es, als Lumpino, ein ehemaliges Zirkuspony, auf der Farm eintrifft. Ina und Laura dürfen das neue Pony pflegen. Aber das ist nicht so leicht, denn Lumpino hat merkwürdige Angewohnheiten. Und ausgerechnet jetzt hat Ina wenig Zeit, denn sie muss ihre Deutschnote verbessern, sonst will ihre Mutter ihr das Reiten verbieten. Doch zum Glück soll Ina einen Aufsatz über ihr Pflegepony schreiben, um ihre Note anzuheben. So kann Ina doch noch beides verbinden und die ganze Klasse will einen Ausflug auf die Ponyfarm machen. Nun haben die Mädchen alle Hände voll zu tun. Der Aufsatz muss vorbereitet werden und natürlich soll sich Lumpino tadellos benehmen, damit sich Ina mit ihrem Pflegepony nicht vor der ganzen Klasse blamiert. Ist es in so kurzer Zeit wohl zu schaffen, Lumpino seine Marotten abzugewöhnen? Jetzt kann nur noch Pferdetrainerin Bea helfen.
 
Weitere Pferde Pferde in der Übersicht
Über die Autoren