Für Kinder die schönsten Bücher
 
Mit Motte am Meer
ISBN: 978-3-86559-009-1
Zum Einkauf

9,60 €
  
Autorin: Dorothee Stübe
Illustratorin: Julia Volmert
Lesealter: 6-10 J.
14,3 x 21,1 cm
160 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe

Endlich! Lotta ist glücklich. Reitlehrerin Lisa findet, dass Lotta nun gut genug reitet, um ihre geliebte Stute Motte als Pflegepferd zu bekommen. Das heißt aber, dass Lotta Motte nicht nur in den Reitstunden bewegen darf, sondern auch alleine. Eine große Verantwortung, und oft gar nicht so leicht, wie Lotta sich das vorgestellt hat. Doch mit Hilfe ihrer Freundin Vera kommt Lotta bald richtig gut zurecht. Die beiden Mädchen haben einen großen Traum: einmal mit ihren Pferden am Meer entlangzugaloppieren. Aber da muss erst mal Reitlehrerin Lisa überzeugt werden, dass die Mädchen schon weit genug sind, um diese Aufgabe zu meistern. Schließlich ist es so weit. Die Pferde werden für die Fahrt ans Meer verladen. Wird Motte noch zu bremsen sein, wenn erst mal die endlose Weite des Wattenmeeres vor ihr liegt? Ein aufregender Ausflug beginnt ...
 
Weitere Pferde Pferde in der Übersicht
Über die Autoren