Für Kinder die schönsten Bücher
 
Beste Freunde helfen gerne
Bilderbuch, Hardcover
Das neue Buch über die Besten Freunde. Nicht im Sammelband enthalten.
ISBN: 978-3-86559-121-0
Zum Einkauf

13,90 €
  Neuheiten
Autorin: Julia Volmert
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
32 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Wini Waschbär und Lino Löwe sind beste Freunde. Zusammen möchten sie auf eine abenteuerliche Reise gehen und das Glück suchen. Doch sie kommen nicht weit. Denn im Wald treffen sie auf den kleinen Fuchs, der seine Eltern sucht. Sofort beschließt Wini: Dem kleinen Fuchs muss geholfen werden! Denn wenn jemand Hilfe benötigt, darf man nicht zögern! Wini schlägt vor, den kleinen Fuchs einfach mit nach Hause zu nehmen. Doch das will der kleine Fuchs nicht. Da hat Wini die rettende Idee: „Wenn der kleine Fuchs nicht mit zu uns nach Hause kommen kann, dann kommt unser Zuhause eben zu Füchsi!“ Und so schleppen sie den gemütlichen Sessel, die Stehlampe, das kleine Tischchen und einiges mehr in den Wald. Aber nicht nur Wini und Lino, auch alle ihre Freunde versuchen mit tollen Ideen, dem kleinen Fuchs zu helfen. Am Ende ist der kleine Fuchs wieder glücklich bei seinen Eltern und die besten Freunde Wini und Lino merken, dass Helfen glücklich macht! Ein Bilderbuch darüber, wie wichtig es ist, anderen zu helfen.

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Bilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren