Für Kinder die schönsten Bücher
 
Kamishibai Bildkarten:
Händewaschen - ich mach mit!
oder Wie man sich vor ansteckenden Keimen schützen kann

11 Karten für handelsübliche Tischtheater im DIN A3 Format
Richtiges Händewaschen! Inkl. Hust- und Nies-Etikette!!!
ISBN: 978-3-86559-114-2
Zum Einkauf

16,95 €
  Neuheiten
Autorin: Julia Volmert
Lesealter: 3 - 6 J.
DIN A3, 42 x 29,7 cm
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Verstehen, warum das Händewaschen so wichtig ist und wie es richtig geht! Der Bilderbuch-Hit 'Händewaschen - ich mach mit!' als Kamishibai-Bilderbuchkarten! Mats Wildschwein hat im Matsch gespielt. Nun setzt er sich mit dreckigen Händen an den Tisch. Klar, dass nun alle Tierkinder rufen: „Solche Pfoten sind bei Tisch verboten!“ Finn Fuchs, sein neuer Freund, erklärt Mats ganz genau, wie man sich richtig die Hände wäscht – sodass alle Bakterien abgewaschen werden. Und Finn weiß noch viel mehr: dass jedes Kind sein eigenes Handtuch und seinen eigenen Becher benutzen soll. Und warum man andere Kinder nicht anhustet, warum man sich nach dem Toilettengang die Hände waschen soll und vieles mehr. Ein Bilderbuchkarten-Set, in dem einfach und humorvoll erste Hygieneregeln für Kinder erklärt werden. So lernen schon kleinere Kinder, wie man sich vor ansteckenden Erregern wirkungsvoll schützt. Mit zusammenfassenden Tipps zu konkreten Verhaltensmustern bei Krankheitswellen.

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Kamishibai-Karten in der Übersicht
Über die Autoren