Für Kinder die schönsten Bücher
 
Kamishibai Bildkarten:
Kleiner Drache Kunterbunt

11 Karten für handelsübliche Tischtheater im DIN A3 Format
ISBN: 978-3-86559-112-8
Zum Einkauf

16,95 €
  Neuheiten
Autorin: Julia Volmert
Lesealter: 3 - 6 J.
DIN A3, 42 x 29,7 cm
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Der kleine Drache geht spazieren und trifft als Erstes den Frosch. Staunend sieht er, wie gut der Frosch hüpfen kann. Zusammen hüpfen sie um die Wette – bis der kleine Drache es auch richtig gut kann. Plötzlich entdeckt er, dass er einen Fleck bekommen hat – in Froschgrün! Kurz darauf lernt der kleine Drache vom Wiesel balancieren – da wird seine Schwanzspitze so orange wie das Wieselfell. »Toll!«, staunt der kleine Drache, »je mehr ich lerne, desto bunter werde ich!« Und der kleine Drache möchte noch bunter werden und so traut er sich und macht überall mit: Der Vogel zeigt ihm Flugkunststücke, bei den Fischen lernt er schwimmen, mit dem Hahn kräht er um die Wette, von der Katze lernt er schleichen und mit der Maus tanzt er. Und zuletzt – ist er der kleine Drache Kunterbunt. Am Abend staunen seine Eltern nicht schlecht! So bunt ist ihr Kind jetzt und so viel hat es gelernt! Da schläft der kleine Drache zufrieden ein. Eine Geschichte darüber, wie schön es ist, Erfahrungen zu machen und Freunde zu finden. Es ist toll, wenn man sich etwas zutraut und mitmacht! Das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen. Diese Geschichte eignet sich hervorragend um mit Kindern Bewegungs-, und Aktivitätsspiele zu machen. Vorschläge hierzu finden Sie kostenfrei auf unserer Website unter: www.albarello.de/Spiel- und Bastelideen.

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Kamishibai-Karten in der Übersicht
Über die Autoren