Für Kinder die schönsten Bücher
 
Kleiner Drache Kunterbunt
oder Vom kleinen Drachen, der immer bunter wurde
Bilderbuch
Hardcover
ISBN: 978-3-86559-110-4
Zum Einkauf

12,90 €
  Neuheiten
Autorin: Julia Volmert
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
32 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Der kleine Drache entdeckt neugierig seine Welt und trifft als erstes den Frosch. Staunend sieht er, wie gut der Frosch hüpfen kann. Das sieht so lustig aus! Das möchte der kleine Drache auch können! Zusammen hüpfen sie um die Wette – bis der kleine Drache es richtig gut kann. Plötzlich entdeckt er, dass er einen Flecken bekommen hat – in Froschgrün! Das sieht hübsch aus, findet der kleine Drache! Kurz darauf lernt der kleine Drache vom Wiesel balancieren – da wird seine Schwanzspitze so orange wie das Wieselfell. „Toll!“, staunt der kleine Drache, „je mehr ich lerne, desto bunter werde ich!“ So ist er wild entschlossen noch bunter zu werden und sammelt weiter Eindrücke, Erfahrungen und neue Freunde: Der Vogel zeigt ihm Flugkunststücke, bei den Fischen lernt er schwimmen, mit dem Hahn kräht er um die Wette, von der Katze lernt er Schleichen und mit der Maus tanzt er. Der kleine Drache traut sich und macht überall mit. Und zuletzt – ist er der kleine Drache Kunterbunt. Am Abend staunen seine Eltern nicht schlecht! So bunt ist ihr Kind und so viel hat es gelernt! Da schläft der kleine Drache zufrieden ein und ist fest entschlossen morgen ganz viele neue Dinge zu entdecken!

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Bilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren