Für Kinder die schönsten Bücher
 
Piraten-Sammelband:
Mein Schatz. Nein, meiner!

Bilderbuch, Hardcover
ISBN: 978-3-86559-105-0
Zum Einkauf

12,90 €
  Neuheiten
Autorin: Julia Volmert
Illustratorin:  Eisenbarth, Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
64 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Zwei Bilderbücher darüber, wie man gemeinsam seine Fähigkeiten einsetzt und dadurch stark wird, gerecht teilt und zusammen mehr erreichen kann. Der Piraten-Sammelband enthält die Bilderbücher: „Mein Schatz. Nein, meiner!“ Sieben Piraten finden eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte. Der Schatz ist schwer zu finden. Nur gemeinsam können sie den Schatz heben, denn jeder bringt seine besonderen Fähigkeiten ein, um den Schatz zu bergen. Als die Schatzkiste gehoben ist, beansprucht der Kapitän den Schatz für sich alleine. Die Mannschaft ist kurz vor der Meuterei, doch der kleine Malte hat die richtige Idee und der Schatz wird gerecht geteilt! „Komm, wir halten zusammen!“ Tom ist ein Piratenkind auf der Kokosnussinsel. Als er am Strand spielt, entdeckt er auf der benachbarten Felseninsel einen anderen Jungen. Doch zwischen den Kokos-Piraten und den Felsen-Piraten herrscht Feindschaft. Trotzdem ist Tom neugierig auf den anderen Jungen. Nach einem schrecklichen Sturm gerät Tom in Gefahr. Zum Glück ist Max, der fremde Piratenjunge, in der Nähe und rettet ihn. Klar, dass die beiden von nun an zusammenhalten! Gemeinsam entdecken sie, dass die Feindschaft zwischen den Piraten auf einem alten Missverständnis beruht und können so dazu beitragen, dass wieder Frieden herrscht.

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Familienbilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren