Für Kinder die schönsten Bücher
 
Ich bleib gesund!
Der Bilderbuch-Sammelband zum Thema Gesundheit! Einzelthemen der Bilderbücher:
-Zahnpflege/Zahngesundheit
-Gesunde Ernährung
-Arztbesuch
Fester Einband!
Hardcover
Drei Bilderbücher in einem Sammelband für 13,90 €
ISBN: 978-3-86559-071-8
Zum Einkauf

13,90 €
  
Autorin:  Bärbel Spathelf; Julia Volmert
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
96 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Drei Bilderbücher zum Thema Gesundheit in einem Sammelband.
Fester Einband!

Dieser Sammelband enthält folgende Bücher:

„Die Zahnputzfee oder Die Zahnputzfee erklärt, wie die Zähne gesund bleiben“
Mit der Zahnputzfee alles Wichtige über gesunde Zähne lernen. Philip und Katharina entdecken beim Zähneputzen die kleine Zahnputzfee, die ihnen zeigt, wie man richtig die Zähne putzt. Sie gibt ihnen Tipps und begleitet die Kinder beim Zahnarztbesuch. Dieses Buch beinhaltet alle drei Punkte der modernen Zahnvorsorge: richtiges Zähneputzen, zahngesunde Ernährung, Zahnarztbesuch.

„Bert, der Gemüsekobold oder Warum man gesunde Sachenessen soll“
Jonas und Lena meckern mal wieder, weil ihre Mutter etwas Gesundes gekocht hat. Warum dürfen sie nicht wie ihr Freund Max jeden Tag Pommes und Hamburger essen? Da bekommen sie Besuch von Bert, dem kleinen Gemüsekobold. Er erklärt, wie man sich gesund ernährt und warum das für den Körper so wichtig ist. Mit Berts Erfindung, dem „Kinder-Kraftstoff-Anzeiger“, können Kinder nun selbst kontrollieren, ob sie genug Obst und Gemüse gegessen haben. So bekommen schon Kindergartenkinder ein Gefühl für bewusste Ernährung und werden angespornt, gesund zu essen.

„Immuno oder Was passiert, wenn man krank ist“
Katharina ist erkältet. Ihre Mutter fährt mit ihr und ihrem Bruder Philip zum Kinderarzt. Katharina wird untersucht und Philip bekommt eine Impfung. Als Katharina zu Hause im Bett liegt, sitzt plötzlich der kleine Immuno auf ihrer Decke und erklärt ihr, wie die Abwehrzellen im Körper die Erkältung bekämpfen und wie Katharina ihnen dabei helfen kann, damit sie ganz schnell wieder fit ist. Kindgerechte, leicht verständliche Tipps machen dieses Buch zu einem tollen Familien- und Kindergartenratgeber zum Thema Gesundheit.

Status: Momentan nur noch verfügbarer Auslaufbestand lieferbar.
 
Weitere Familienbilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren