Für Kinder die schönsten Bücher
 
Ich pass gut auf mich auf!
Der original Bilderbuch-Sammelband zum Thema Kinderselbstschutz.
ISBN: 978-3-86559-068-8
Zum Einkauf

12,90 €
  
Autorin:  Bärbel Spathelf; Julia Volmert
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
96 Seiten

Fester Einband! KEIN Paperback!
Drei Bilderbuch-Highlights in einem Band für € 12.90 !!!
Mit ganz praktischen Tipps für den Familienalltag !!!

Drei Bilderbuch-Hits in einem thematischen Sammelband von Bärbel Spathelf und Julia Volmert! Alle illustriert von Susanne Szesny.
Spätestens wenn Kinder eingeschult werden, bewegen sie sich allein in öffentlichen Räumen. Da ist es wichtig, schon Kinder im Kindergartenalter auf mögliche Gefahren hinzuweisen.

Mit praktischen Tipps und Ideen zu jedem Thema! Der Sammelband enthält folgende Bilderbuch-Hits: „Pass auf dich auf“ Philip und Katharina sind allein auf dem Spielplatz. Da taucht ein fremder Mann auf, der die Kinder nach Hause fahren will. Zum Glück weiß Katharina, dass man nie mit Fremden mitgehen soll! Mit ihrer Mutter besprechen die Kinder zu Hause, wie man sich in dieser und auch in anderen Situationen richtig verhält, damit man nicht in Gefahr gerät. Und schließlich haben auch Philip und Katharina eine ganz praktische Idee, wie man besser auf sich aufpassen kann. „Ein Schutzengel für den Straßenverkehr“ Katharina und ihre Geschwister bekommen von einem kleinen Schutzengel die wichtigsten Verkehrsregeln nahegebracht. Da aber der Schutzengel nicht immer über die Kinder wachen kann, bringt er ihnen bei, selbst aufzupassen, wie man Unfälle vermeiden kann und sich im Straßenverkehr richtig verhält. „Wenn du dich verlaufen hast“ Jonas und Mama fahren zum Einkaufen auf den Markt. Doch plötzlich weiß Jonas nicht mehr, wo Mama ist. Er hat sich verlaufen! Wie Jonas seine Mama wiederfindet und wie Kinder sich selbst helfen können, falls sie sich einmal verlaufen, steht in diesem tollen Bilderbuch.
 
Weitere Familienbilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren