Für Kinder die schönsten Bücher
 
Eine Krone von Drache Mucks
oder Mucks verträgt keinen Lärm.
Kinderbuch / Bilderbuch, Hardcover
ISBN: 978-3-86559-034-3
Zum Einkauf

11,90 €
  
Autorin: Julia Volmert
Illustratorin: Pia Eisenbarth
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
24 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe
Buch ohne Add-On
ISBN:
Bestellen!


 

Drache Mucks hält sich mal wieder die Ohren zu. Der Krach aus dem Schloss über seiner Höhle ist fürchterlich. Fast so schlimm wie damals, als das Schloss erbaut wurde. Damals machten die Handwerker einen solchen Krach, dass sich der kleine Ruhe liebende Drache aus der Höhle wagte, um mit einigen Feuerstößen für Ruhe zu sorgen. Doch seit diesen längst vergangenen Tagen hat man den kleinen Ruhe liebenden Drachen Mucks nicht mehr auf dem Schloss gesehen. Als Prinzessin Klara und Prinz Lennart die Geschichte vom Drachen Mucks hören, beschließen sie den Drachen zu suchen. Und wahrhaftig! Die beiden entdecken die Höhle und einen völlig vom Lärm genervten Drachen Mucks. Da der Drache den beiden leidtut versprechen sie ihm nur noch leise zu spielen. Und aus Dankbarkeit für die Ruhe schenkt Drache Mucks den Kindern eine Krone aus seinem Drachenschatz.
 
Weitere Familienbilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren