Für Kinder die schönsten Bücher
 
Halb so schwer, sagt der Bär
Bärige Tipps, wie man richtig übt.
Kinderbuch, Bilderbuch, Hardcover
ISBN: 978-3-86559-067-1
Zum Einkauf

11,90 €
  
Autorin: Julia Volmert
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
24 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Jonas will mit dem Laufrad fahren und fällt hin. Wütend wirft er das Rad weg und ist enttäuscht. Doch sein Vater hat eine gute Idee: Er gibt Jonas seinen „Hilfe-Bären“. Der alte Teddybär hilft Jonas, neuen Mut zu fassen. Und mit etwas Übung gelingt die nächste Fahrt schon besser! Klar, dass Jonas den Bären nun überall hin mitnimmt: in die Schwimmgruppe, zur Musikschule, zum Basteln und in den Kindergarten … Dieses Buch enthält Tipps, die helfen, kinderleicht zu lernen und nicht aufzugeben, wenn etwas einmal nicht auf Anhieb klappt. Denn zu wissen, wie man richtig lernt und übt, legt das Fundament für spätere Lernerfolge. So haben Kinder Erfolgserlebnisse und Freude am Ausprobieren und Neugierigsein!
 
Weitere Familienbilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren